Unternehmen

Das Unternehmen wurde am 28. Jänner 2013 unter dem Gewerbewortlaut "Ingenieurbüros (Beratende Ingenieure) gemäß § 94 Z 69 GewO 1994 auf dem Fachgebiet Bauphysik" gegründet. Das Büro wird seitdem durch Herrn Ing. Christoph Vonwald-Kahrer als Einzelunternehmen geführt und hat sich im Teilgebiet Lärmtechnik & Akustik spezialisiert.

Ing. Christoph Vonwald-Kahrer

Firmen-/Gewerbeinhaber

 

Tel: 0699 / 10 812 812

E-Mail: office@ib-kahrer.at

 

Lebenslauf:

Nachdem ich im Jahr 2000 meine Matura am BRG Lilienfeld abgelegt habe, besuchte ich an der HTBLuVA Mödling das Kolleg für Bautechnik/Umwelttechnik. Damals konnte ich erste Einblicke in das Thema Schall erlangen welche ich nach meiner Tätigkeit bei der PORR Umwelttechnik GmbH beim Amt der NÖ Landesregierung als Amtssachverständiger für Lärmtechnik über mehrere Jahre vertiefen konnte. Während dieser Zeit durfte ich sehr viel Erfahrung beim Umgang mit Behörden, Projektanten, Anrainern und Parteien vor allem aber hinsichtlich komplexer lärmtechnischer Fragestellungen sammeln. Während meiner Zeit an der TU Wien als Student der Statistik und Wirtschaftsmathematik gründete ich 2008 ein Lohnzeichenbüro. Im Rahmen dieser selbständigen Tätigkeit wirkte ich an mehreren lärmtechnischen Projekten mit. Mein Interesse selbst ein Ingenieurbüro zu eröffnen wurde immer größer. Nachdem ich im Jahr 2010 wieder bei der PORR Umwelttechnik GmbH zu arbeiten begonnen habe, legte ich Ende 2012 die Befähigungsprüfung für Ingenieurbüros positiv ab. Mit diesem letzten Schritt konnte ich meinen Plan zur Eröffnung eines Ingenieurbüros umsetzen.